Ein Referenzprojekt

  • Startseite
  • Kleiner Raum optimal genutzt - Altusried

Kleiner Raum optimal genutzt - Altusried

Nachdem ich bei mehreren Küchenstudio war, bin ich bei Varia gelandet. Bei dem Besuch von H. Mayr hatte er bereits beim Hereinkommen in dem Raum eine Idee für meine neue Küche. Er war der einzige Anbieter, der gleich vorbeigekommen ist. Die Küche ist genauso geworden, wie ich mir es vorgestellt habe. Ich bin total zufrieden.

- Frau H. aus Altusried -

Die Kundenwünsche:

Mit zwei Wünschen ist Frau H. an Varia-Küchen herangetreten: kein Waschbecken mehr vor dem Fenster und der Backofen auf Griffhöhe. Ganz so einfach war es aber dann doch nicht, bei diesem kleinen Raum.

Über die Küche

Der Übergang vom Esszimmer in Kirsche bildet ein wunderbar passender und sehr funktioneller Geschirrschrank mit Kirschfront. Hier wurde ein Teil des Schrankes so ausgespart, dass der Gewürzschrank und die Ausziehschränke unterhalb des Kochfeldabzug mit zwei Ebenen Platz finden konnte.

Die großen ausziehbaren Schubauszüge aus weißem Glas mit langen Griffleisten sind nochmal unterteil in einen kleinen Auszug (Schubkasten) und bieten viel Platz für große Töpfe wie auch für kleinere Accessoires. Um den Platz auszunützen, gibt es sogar einen kleinen ausziehbaren Eckschrank.

Die anthrazitfarbene matte Arbeitsplatte mit rauher Oberfläche wurde vom Steinmetz in Italien gefertigt und ist sehr gut zu reinigen. Für ein einheitliches Erscheinungsbild wurde die Arbeitsplatte an den Enden der Schränke bis zum Boden heruntergezogen. Die weiß satinierte Glasrückwand wirkt durch die Arbeitsplatte leicht grau, genauso wie die Glastüre zur Speise. Eine perfekte Kombination.

Das Kochfeld besteht nicht wie üblich aus Kreisen, sondern hier aus zwei großen Kochfeldern, die sich zusammenschließen lassen.

Sogar der alte Backofen von Miele wurde integriert und in Arbeitshöhe angebracht. Das große, versenkte Spülbecken bietet so viel Platz, dass sogar Pfannen und Backbleche gereinigt werden können. Darunter befinden sich nicht nur die Mülltrennungsbehälter, sondern auch noch eine Ebene für Reinigungsmittel.

Fazit: Es fehlt wirklich an nichts – obwohl es den Anschein hatte, der Platz ist nicht ausreichend. Perfekt für jede Hausfrau.

Tags: Glasküche, Variaküche

DSC 6324k
Panorama6254 6257k
DSC 6297k
DSC 6303k
DSC 6313k
DSC 6355k
Panorama6282 6285k
DSC 6317k
DSC 6343k
DSC 6347k
DSC 6304k
DSC 6338k
Panorama6371 6374k